Metro Kino Metro Kino

Metro Kino Bregenz

Rheinstraße 25

05574 71843

https://www.metrokinobregenz.at/index.php

info--nospam@metrokinobregenz.at

 

 

Metro Kino Bregenz - Eine Reise durch die Geschichte

Das Metro-Kino-Bregenz hat eine lange und bedeutende Geschichte in der Landeshauptstadt. Am 20. September 1952 war es soweit: Das Kino öffnete zum ersten Mal seine Türen und wurde zum zweiten Kino in Bregenz. Es war ein bedeutendes Ereignis für die Kinoliebhaber und die Einwohner der Stadt. Seitdem hat sich das Metro-Kino-Bregenz zu einer festen Größe in der lokalen Kulturszene entwickelt.

Erweiterung im Jahr 1961

Im Jahr 1961 folgte eine bedeutende Erweiterung des Metro-Kino-Bregenz. Der Fassungsraum wurde von 530 auf beeindruckende 854 Plätze erweitert. Mit dieser Erweiterung wurde das Metro-Kino zum damaligen Zeitpunkt das größte Lichtspieltheater in Westösterreich. Die erhöhte Sitzplatzkapazität ermöglichte es noch mehr Menschen, die neuesten Filmproduktionen in einem angenehmen und komfortablen Ambiente zu genießen.

Eine multikulturelle Erfahrung seit 1975

Seit 1975 bietet das Metro-Kino-Bregenz Filme in den verschiedenen Sprachen an.  Diese Entscheidung spiegelte die kulturelle Vielfalt und Offenheit des Kinos wider. Menschen verschiedener Nationalitäten konnten nun Filme in ihrer Muttersprache genießen und eine stärkere Identifikation mit dem Kino erleben.

Modernste Technologie und Komfort seit 2012

Im Jahr 2012 wagte das Metro-Kino-Bregenz einen weiteren Schritt in die Zukunft. Es führte die digitale Projektion einschließlich 3D-Technologie ein. Dadurch wurde den Besuchern ein noch intensiveres und immersives Filmerlebnis ermöglicht. Darüber hinaus wurden alle Säle neu bestuhlt, um den Komfort der Kinobesucher zu verbessern. Das Metro-Kino-Bregenz investiert kontinuierlich in modernste Technologie, um seinen Gästen ein erstklassiges Kinoerlebnis zu bieten.

Bewahrung der Tradition

Trotz aller Modernisierungen und Erweiterungen wurde bei allen Umbauarbeiten großen Wert daraufgelegt, das traditionelle Erscheinungsbild eines echten, klassischen Lichtspieltheaters der 50er-Jahre zu bewahren. Das Metro-Kino-Bregenz ist stolz auf seine Geschichte und möchte diese auch weiterhin erlebbar machen. Die Verbindung aus nostalgischem Charme und moderner Technologie verleiht dem Kino eine einzigartige Atmosphäre, die Besucher jeden Alters anspricht.

Ein beliebter Treffpunkt für Filmbegeisterte

Auch heute noch ist das Metro-Kino-Bregenz mit seinem Café ein beliebter Treffpunkt für einen gemütlichen Abend. Vor oder nach dem Film können die Gäste sich im Café entspannen, sich über Filme austauschen und die besondere Atmosphäre des Kinos genießen. Das Metro-Kino-Bregenz hat sich nicht nur als Ort für Filmvorführungen etabliert, sondern auch als Treffpunkt und Begegnungsstätte für Filmbegeisterte.

Heute stehen 3 Kinosäle zur Verfügung

Mit seinen drei Kinosälen kann das Metro-Kino-Bregenz eine breite Palette an Filmen präsentieren und den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm bieten. Ob große Hollywood-Blockbuster, unabhängige Filmproduktionen, internationale Werke oder lokale Filme, hier findet jeder Filmbegeisterte etwas nach seinem Geschmack.