In Bregenz finden Sie eine Reihe an spannenden Ausflugszielen für die ganze Familie. Wanderungen, Fahrradtouren, aber auch Aktivitäten im und um den Bodensee machen die Reise nach Bregenz zu etwas Besonderem.

Spielerisch Erkunden

Ideal für Familien. Mit der Kinder-Rallye werden Bregenzer Highlights erkundet. 15 Fragen führen dabei einmal quer durch die Stadt.

Und wer alles richtig beantwortet bekommt am Ende eine kleine Überraschung.

Mehr

Die Top 3

Drei Tipps für einen unvergesslichen Familientag in Bregenz. Wilde Tiere am Berg, ein Tag am See oder auf den Spuren der Vergangenheit durchs Museum. Wir haben da ein paar Vorschläge. 

Spielplätze

Wo man die Kinder einfach mal Kinder sein lassen kann und wo Erwachsene mal etwas abschalten können. Wir haben den Überblick über die Spielplätze in der Landeshauptstadt.

Mehr

Ein junger Mann hüpft von einem Tretboot in den Bodensee Ein junger Mann hüpft von einem Tretboot in den Bodensee
Ahoi,
Käpt'n!

Nicht nur für Kinder ein Riesenspaß. Wenn wir ehrlich sind, auch Erwachsene spielen gerne mal den Kapitän. Sportliche Familien versuchen sich gerne mit dem Tretboot, aber es spricht auch nichts gegen ein bequemes Elektroboot. Egal wie, eine Auszeit auf dem See ist immer ein Spaß für die ganze Familie. 

Mehr erfahren

Das größte SPielzimmer vorarlbergs

Einmal im Jahr übernehmen die Kleinen die Landeshauptstadt. Dann wird gespielt, getanzt und viel gelacht. Bei der Stadt der Kinder werden 3600m² Bregenzer Innenstadt von den Kids regiert. Insgesamt zum Glück nur kurz, aber lang genug um den Erwachsenen etwas Zeit zum ausruhen zu gönnen. 

Mehr